Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Gerda
Status: vorerst nicht zur Vermittlung
Buchnummer: 22/0063
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: weiß (rote Augen)
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.02.2021 (geschätzt)
Alter: 1 J / 3 M
Einzugsdatum: 21.02.2022 (87 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 900g (gewogen am: 01.03.2022)
derzeitiger Wohnort: Eilenburg (Leipzig)
Pate: ---
   
Besonderes: tragend, linkes Auge alte Verletzung und blind, beidseitig Linsenluxation, Herzfehler, Zahnprobleme, scheu
   
Beschreibung: Gerda wurde mit 16 weiteren Schweinchen an uns übergeben. Die Besitzer konnten eine artgerechte Haltung der Tiere nicht mehr gewährleisten und entschieden sich Tiere abzugeben.

25.02.2022: Gerda sieht auf dem linken Auge gar nichts mehr. Durch eine alter Verletzung ist sie da blind. Rechtes Auge sieht auch nicht viel besser aus. Da kann sie nur sehr eingeschränkt was erkennen. Beidseitig hat sie auf den Augen eine Linsenluxation. Bei ihr wurde auch Herzgeräusche festgestellt und ihre Zähne sollten demnächst in Angriff genommen werden.

08.04.2022: Gerda ist tragend. Daher wurde heute nur das Herz weiter untersucht und eindeutig ein Herzfehler festgestellt. Sobald die Babys geboren sind, wird sie weiter untersucht.