Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Lanzelot
Status: suchend
Buchnummer: 21/0365
Rasse: Rosetten-Mix
Farbe: rot-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 05.03.2021
Alter: 1 J / 2 M
Einzugsdatum: 06.10.2021 (224 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 673g (gewogen am: 06.10.2021)
derzeitiger Wohnort: Berlin
Pate: Stefanie Gatchev (Schweinepate)
Melanie Reinartz (Schweinepate)
   
Besonderes: kastriert seit 08.2021, nicht bockverträglich, Stenose zwischen Lendenwirbelsäule und Kreuzbein, Unterkiefer verkürzt, gehörlos, Lippengrind, Penisvorfall
   
Beschreibung: Lanzelot zieht zusammen mit 4 weiteren Tieren bei uns ein, da die Haltung beendet wurde.
Er hat Zahnprobleme, die derzeit behandelt werden.

19.11.2021: Lanzelot hat einen verkürzten Unterkiefer. Seine Zähne mußten bei diesem Besuch nicht gekürzt werden. Sie müssen jedoch immer beobachtet und regelmäßig tierärztlich kontrolliert werden.

Er hat eine Stenose ab Übergang von Halswirbelsäule zum Kreuzbein. Daher zieht er manchmal bei Laufen sein Hinterbein hoch und hält auch seinen Kopf schief. Er bekommt nun Schmerzmittel.

Seine Blutwerte sind gut.

Weiterhin wird Lancelot beoabchtet und behandelt.

07.03.2022: Lanzelot kommt gut mit seinem Handycap zurecht. Er könnte in ein erfahrenes zu Hause ziehen, in dem eine regelmäßige Untersuchung durch einen Tierarzt routine ist.

Er möchte nur zu Mädels ausziehen.