Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Hector
Status: ausgezogen
Buchnummer: 21/0364
Rasse: Sheltie
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.04.2020 (geschätzt)
Alter: 2 J / 1 M
Einzugsdatum: 06.10.2021
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 15.01.2022 (nach 101 Tagen)
Gewicht: 1248g (gewogen am: 06.10.2021)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 09.2020, nicht bockverträglich
   
Beschreibung: Hector zieht mit 4 weiteren Tieren bei uns ein, da die Haltung beendet wurde.

11.10.2021: Hector hat einen Kastrationsabszess, der am 16.10.2021 operativ entfernt werden muß.

Hector wurde am 16.10.2021 operiert. Die Drainage mußte schon zweimal gewechselt werden. Die Wundhöhle war sehr groß und es war schon viel nekrotisches Gewebe vorhanden. Die Wundheilung wird hier voraussichtlich lange dauern.

20.10.2021: Leider sieht die Wunde noch immer nicht besser aus und die Fistelgänge gehen sehr tief. Für eine bessere Behandlung bleibt Hector nun beim Tierarzt.

23.10.2021: Hector ist wieder in der Pflegestelle. Wunde sieht schon besser aus. Bekommt weiterhin Antibiotikum und Schmerzmittel

11.11.2021: Hector ist fit und kann in die Vermittlung.

27.11.2021: Leider hat sich Hectors Fistelgang wieder geöffnet und Eiter fließt. Er muß nun wieder behandelt werden.

09.12.2021: Weiterhin muss der Fistelgang gespült werden. Er verbleibt daher stationär beim Tierarzt.

07.01.2022: Hector geht es wieder gut. Er ist fit und darf in die Vermittlung. Gerne zu einem netten , ruhigeren Weibchen.
 
 
neues Zuhause: Hector zieht zu einem Weibchen nach Berlin.