Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Akito
Status: suchend
Buchnummer: 21/0338
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.01.2020 (geschätzt)
Alter: 2 J / 4 M
Einzugsdatum: 16.09.2021 (245 Tage im Verein)
Haltung: Innenhaltung
Gewicht: 1338g (gewogen am: 06.05.2022)
derzeitiger Wohnort: Sankt Augustin
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit 27.12.2021, nur in ein Gehege mit einer Rennstrecke von mind. 1,80m, Schneidezähne müssen regelmäßig geschliffen werden
   
Beschreibung: Akito zog gemeinsam mit einem weiteren Schweinchen zu uns ein, da die Haltung beendet wurde.

27.12.21: Heute wurde Akito kastriert und die Zähne wurden kontrolliert. Seine Backenzähne sind in Ordnung. Die abgebrochene Schneidezähne müssen kontrolliert nachwachsen.

Er kann ab dem 10.01.2022 zu Jungs und ab dem 07.02.2022 zu Mädels ausziehen.

25.01.2022: seine Schneidezähnen sind V-förmig nachgewachsen und wurden gerade geschliffen.

21.04.2022: Da die Schneidezähne V-Förmig wachsen wurden Röntenbilder der Zähne gemacht. Die Backenzähne sind unauffällig. Das V entsteht vermutlich dadurch, dass die Schneidezähne etwas auseinander stehen. Er muss daher regelmäßig (ca. alle 4 Wochen) die Schneidezähne geschliffen bekommen.