Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Anton
Status: verstorben
Buchnummer: 20/0058
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt-weiß
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 15.01.2015 (geschätzt)
Alter: 5 J / 10 M
Einzugsdatum: 25.01.2020
Haltung: Außenhaltung
verstorben am: 03.11.2020 (nach 283 Tagen)
Gewicht: 1068g (gewogen am: 25.01.2020)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert 22.01.2020, bedingt bockverträglich, Matschkot, Infekt
   
Beschreibung: Das Partnertier von Anton ist verstorben und die Haltung sollte nun beendet werden.

22.01.2020: heute wurde Anton kastriert. Ab dem 08.02.2020 kann er zu Jungs ausziehen, ab dem 08.03.2020 zu Mädels.

30.03.2020: Antons Kastrationsabszess war abgeheilt. Jetzt hat sich erneut ein Knubbel gebildet. Er hat Matschkot und wird nun behandelt. Eine Kotprobe war unauffällig.

01.05.2020: Letzte Woche wurde er nochmal wegen dem Kastrationsabszess behandelt, Eiter punktiert und lokal Antibiotikum eingebracht. Seitdem ist die Stelle bisher nicht wieder dick geworden. Falls sich nochmal Eiter bildet möchte ihn die Ärztin nachoperieren.

31.08.2020: Momentan hat Anton einen Atemwegsinfekt und wird behandelt. Zudem hat er ab und an Durchfall, eine Ursache hierfür konnte nicht gefunden werden.
 
 
Nachruf: Anton hat immer mehr an Gewicht verloren. Trotz päppeln ist er immer dünner geworden und wir haben ihn dann lieber erlöst.