Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Elton
Status: ausgezogen
Buchnummer: 19/0191
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 01.07.2013 (geschätzt)
Alter: 6 J / 3 M
Einzugsdatum: 04.05.2019
Haltung: Innenhaltung
Auszugsdatum: 11.08.2019 (nach 99 Tagen)
Gewicht: 1025g (gewogen am: 03.08.2019)
Pate: ---
   
Besonderes: kastriert seit September 2018, wöchentlich Kontrolle und eventuell Reinigung der Perinealtsche, lieber zu Mädels, Alter geschätzt, linkes Auge leicht vorstehend, unteren Schneidezähne müssen beobachtet werden
   
Beschreibung: Elton zieht gemeinsam mit Pixie, Rosa, Krümel und Fine bei uns ein. Nach 10 Jahren wurde die Meerschweinchenhaltung aus Zeitgründen und Platzmangel aufgegeben.

21.06.2019: leider verheilt Eltons Atherom trotz spülen nicht. Am 01. Juli wird es nun operativ entfernt.

05.07.2019: die Perinealtasche ist meist sauber, muß aber auch im neuen zu Hause weiterhin wöchentlich kontrolliert werden.

15.07.2019: Elton ist vermutlich jünger als 8 Jahre, wir schätzen ihn auf ca. 6 Jahre. Elton würde gerne zu mehreren Mädels ziehen, er ist ein toller Haremswächter.

09.08.2019: heute war Elton zur Kontorolle, sein linkes Auge steht ein wenig hervor und seine unteren Schneidezähne sollten im Blick behalten werden. Ansonsten ist er fit und gesund.
 
 
neues Zuhause: Elton zieht zu zwei Mädels nach Berlin.