Daten drucken
vorheriges Tier
nächstes Tier
Name: Keks
Status: verstorben
Buchnummer: 18/0352
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko-gold
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 02.02.2017
Alter: 5 J / 2 M
Einzugsdatum: 25.10.2021
Haltung: Innenhaltung
verstorben am: 14.04.2022 (nach 171 Tagen)
Gewicht: 930g (gewogen am: 27.10.2018)
Pate: ---
   
Besonderes: frühkastriert, Narbe an der Oberlippe, chronischer Ballenabszess, Entzündung am Auge, nicht bockverträglich
   
Beschreibung: Keks zieht wieder bei uns ein, da das Partnertier verstorben ist und die Haltung beendet wurde.

26.10.2021: Keks hat eine Entzündung am Auge und leider beide Vorderpfoten Ballenabszesse und wird behandelt.


Wir waren am Dienstag, dem 16.11.2021 bei Frau Dr.Ewringman und dort bekam er folgende Diagnose;

16.11.2021: Keks' Ballenabzess ist durch die zu späte Behandlung leider chronisch. Dazu sind die Knochen im Füßchen sind dadurch entzündet. Zudem leidet er unter Rückenschmerzen. Er trägt durchgängig einen Polsterverband, der alle 2-3 Tage gewechselt werden muss. Er bekommt nun täglich Schmerzmittel.
 
 
Nachruf: Keks ist in der Nacht vom 13. auf den 14.4.2022 verstorben. Seine Arthrose war schlimmer geworden. Sein Tod ist trotzdem sehr unerwartet gekommen und er wird hier fehlen.